Vitalfeldtherapie - Global Diagnostics

Wie bei einem Eisberg gibt es im Organismus Informationen, die nicht immer auf den ersten Blick zu sehen sind, aber für eine ganzheitliche Einschätzung der körperlichen Situation wertvoll sein können. Schmerzen und oder andere körperliche Symptome sind selten die Quelle sondern meist ein Signal, die dahinterliegende Ursache zu finden.

Global Diagnostics zeigt Belastungen und Blockaden in den unterschiedlichen Körpersystemen und Organen an und kann dabei physiotherapeutische Behandlungsmaßnahmen ergänzen, Zusammenhänge verdeutlichen und das Gesamtbild vervollständigen.

Vitalfeldmessung

Die Messung erfolgt mit Hilfe von zwei Klebeelektroden,
angebracht an der Innenseite der Fersen. Sie dauert nur 8 Minuten, ist vollkommen schmerzfrei und entspannend. Es folgen eine Vielzahl kleiner Impulse, durch die das körpereigene Vitalfeld angeregt wird. Die Reaktion auf diese Impulse wird aufgezeichnet, überprüft und ausgewertet.

Vitalfeldbehandlung

Schwerpunkte der jeweiligen Vitalfeldbehandlung können die Unterstützung von Organen und Körpersystemen (Bewegungs-, Lymph-, Verdauungs- und Immunsystem etc.), die Regulation des vegetativen Nervensystems, die Förderung der Regeneration und Steigerung der Belastbarkeit, Zellgesundheit und Entgiftung sowie die Entzündungsregulation sein.